Posted by : Rose-Marie Riedl Dienstag, 17. Dezember 2013

Ich habe mich sehr gefreut, als ich letzte Woche erfahren habe, dass ich für mein Engagement für den Rosensee die Bürgermedaille der Gemeinde Wiernsheim erhalten soll. Gerne werde ich diese bei der morgigen Gemeinderatssitzung stellvertretend für all Diejenigen entgegen nehmen, die sich für den Erhalt des Biotops eingesetzt haben.

ABER...
...noch viel wichtiger ist mir aber, dass Morgen auch erläutert werden soll, wie die weitere Nutzung des Areals aussehen soll. Vorab war die Rede von der Beibehaltung des Bauzauns und der Verflachung des Sees innerhalb der nächsten Wochen. Das ist nicht gerade das, was ich persönlich mir vorgestellt habe. Vor allem hatte ich auf ein umfassendes Nutzungs- und Erhaltungskonzept gehofft, dass neben dem Naturschutz auch dem Erholungsbedürfnis der WiernsheimerInnen Rechnung trägt. Aber wie der (Fußball)Kaiser immer so schön sagt "Schaumer mal".


Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

- Copyright © Rettet den Rosensee - Skyblue - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -